Home
Carports
Gartenpavillon
Gartenhäuser
Spielgeräte
Maßgeschneidert
Terrassen & Zäune
Parkett & Laminat
Material-Infos
Links - Partner
Kontakt/Disclaimer
Impressum/AGB/Datens

Eine Bebauung auf Ihrem Grundstück kann in der Regel mit mehreren Holzarten durchgeführt werden. Die Holzarten unterscheiden sich in Witterungsbeständigkeit, Güte und Preis

 

KVH (Vollholz):        KVH ist die Abkürzung für Konstruktionsvollholz. Es wird aus den Holzarten folgender Bäume hergestellt: Fichte, Tanne, Kiefer, Lärche oder Douglasie.

                                   Die Herstellung unterliegt genauen Herstellungsverordnungen. Diese stellen sicher, dass das Holz vor, nach und während der Bearbeitung maßgenau bleibt.

                                    KVH wird in zwei Qualitäten angeboten. Die sich auf den Einsatz der Hölzer beziehen (im sichtbaren Bereich und im nicht sichtbaren)

 

Leimholz:                   ist auch ein Vollholzartikel und wie der Name schon andeutet, handelt es sich hier um verleimtes Holz. Im Herstellungsprozess werden mehrere trockene Bretter miteinander verleimt. Der Vorteil gegenüber Vollholz liegt darin, dass Leimholz weniger Rissbildungen aufweist als Vollholz. Dieser Aspekt wird gerade bei der sichtbaren Verbauung von vielen Bauherren geschätzt.

 

Douglasie:                Die Douglasie, auch unter Oregon Pine oder Douglas Fir bekannt,  ist in Nordamerika beheimatet, verarbeitet werden hier meistens Bäume aus Süd-Ost Europa. Das Kernholz ist eines der festesten Nadelhölzer, hart und trocken und damit leicht und gut zu bearbeiten.

 

 

 

Bangkirai/Iroko         ein extrem hartes, tropische Holz, das nicht behandelt werden  muß und daher besonders für Allergiker interessant ist. Oder für den Gartenliebhaber, der das Besondere zu schätzen weiß. Das Holz ist nahezu unverwüstlich und für alle Zwecke geeignet, insbesondere für die Beplankung von Terrassen

 

Lärche:                     Dieses Holz ist noch dichter, härter, zäher, harzreicher und witterungsbeständiger als Kiefernholz und eignet sich besonders für Außenarbeiten

 

Kiefer:                        Das Holz ist sehr harzig und fettig. Es eignet sich daher besonders gut als Bauholz und findet meist für Tischlerarbeiten, Fußböden, Türen etc. Verwendung.

 

Grafo Therm Platten:          Antitropf beschichtete Aluminium-Profiltafeln für Dach- und Fassadenkonstruktionen. Diese Profiltafel haben gegenüber unbeschichteten Alu-Platten den Vorteil, dass sie schallabsorbierend bei Hagel und starken Regen wirken.